Rauties Malerei

Allein im Labyrinth der Gefühle

Neben meiner Arbeit als Comiczeichner und Illustrator ist meine große Leiden­schaft die Malerei mit Acryl auf Leinwand.

Die dabei entstehenden Werke haben eine Gemeinsamkeit: Sie sind Standbilder, wie sie aus meinen Comicgeschichten entnommen sein könnten. Die Figuren und Situationen entwickeln dabei ein Eigenleben – und aus einem entliehenen Standbild kann wiederum eine ganz eigene Welt mit einer ganz eigenen Geschichte entstehen.

Meistens verändern sich dabei die Figuren, Formen und Zusammenhänge von der rohen Skizze mehrfach und auch für mich oft überraschend hin zum fer­tigen Werk. Dabei lasse ich mein Innen­leben und meine subjektiven Wahr­nehmungen in meine Bilder einfließen und finde auf diesem Weg Möglichkeiten, mit dem Betrachter zu kommunizieren.

Allein im Labyrinth der Gefühle – nur mit Farbe und Schallplatten eingesperrt – so entsteht meine Bilder.

Arbeitsproben (zum Vergrößern klicken)

Comics & Illustrationen

Hospitalstraße 2

63450 Hanau

Tel: +49 06181 507353

E-Mail: rautie (at) rautie.de

Impressum